Psychologische Beratung und Therapie

Individualpsychologische Beratung ist ein Prozess des Lernens und des Verstehen Lernens. Ich arbeite im Auftrag meiner Klienten. In den Beratungsgesprächen wird dabei an den persönlichen Zielen und den unbewussten Einstellungen und Bewertungen des Klienten gearbeitet. Eine finale Betrachtungsweise ist weitaus nützlicher, um menschliches Handeln zu verstehen. Dieses Ziel aufzudecken hilft bei der Bewältigung der jeweiligen Aufgaben, seien sie beruflicher oder privater Natur. Im Gespräch werden Antworten gefunden, die zum besseren Verstehen Lernens der eigenen Situation führen. So werden alte Handlungsmuster verständlich und können zu neuen persönlichen Zielen führen oder behilflich sein, alte Ziele zu akzeptieren.

 

Ganzheitlichkeit

 

Inividuum kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "ungeteilt".  A. Adler, Begründer der Individualpsychologie, sieht den Menschen als ungeteiltes Ganzes. Körper, Geist und Seele, Bewusstsein, das Unbewusste, Gefühle und Gedanken bilden eine Einheit.

 

Menschen haben Ziele

 

Kinder wollen groß werden, lernen, die Welt erobern und im Kontext ihrer Familie, im Kindergarten und in der Schule wichtig sein und sich einbringen.

Wir alle haben schon früh Strategien entwickelt, wie wir unsere Rolle spielen, um unseren Platz in Familie, Beruf und Partnerschaft zu sichern und Bedeutung und Anerkennung zu erhalten. Wenn wir lernen, unsere alten Methoden zu durchschauen, können wir uns bewusst neue Ziele setzen.

 

Ziel der Individualpsychologischen Beratung

 

Ist es Verständnis für die eigenen Strukturen zu entwickeln, also den Prozess der Selbsterkenntnis zu vertiefen und dadurch zu mehr Selbstannahme zu gelangen. Wenn der Ratsuchende seine eigene Entscheidungsfähigkeit erlebt, kann er Schritt für Schritt wieder in sein seelisches Gleichgewicht und Balance kommen.

 

Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherpie (Heilpraktikergesetz)

hypno-therapie-USP

Ulrike Singer-Platzke
Hermann-Löns-Weg 3
74357 Bönnigheim

 

Busverkehr

Linie 554,574

Haltestellen:

Kirchheimer Str.

Hofener Str.

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel:07143/469196

Handy:015784544265

oder per E-Mail

E-Mail:info@hypno-therapie-usp.com

 

Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie (Heilpraktikergesetz) Ulrike Singer-Platzke und Gesprächstherapie, Hypnose, Bönnigheim, info@hypno-therapie-usp.com,

Anrufen

E-Mail

Anfahrt